Ozeantage

Wer sind wir?

Unser Team

http://oceanphilosophers.com/ozeantage/wp-content/uploads/2017/09/lisa-henrike-hentschel.jpg

Lisa Hentschel

Meeresschutz bedeutet für mich Menschen für das Meer zu begeistern. 
 
Ich möchte Möglichkeiten schaffen,  dass jeder auf seine Weise etwas bewirken kann.

Ina Liebetrau

Die Lebewesen der Ozeane haben mich schon immer fasziniert und genau diese Faszination möchte ich an die nächste Generation weitergeben, damit der Ozean und dessen Lebewesen welche so viele Geheimnisse  bergen  weiterhin geschützt und entdeckt werden können.

ciara-fischer-segeln

Ciara Fischer

Das Meer ist der größte und älteste Lebensraum der Erde. Wir wissen so wenig darüber, aber unsere Lebensweise bedroht die Ozeane und all die Lebewesen in ihnen. Da wir Menschen Landbewohner*innen sind, ist unser Blick oft auf die ökologischen Probleme der Lebensräume an Land beschränkt. Den Wesen des Meeres eine Stimme zu verleihen und Menschen für den Meeresschutz zu begeistern ist eine wichtige Aufgabe.

Raissa Borgmann

In den Meeren und Ozeanen unseres Planeten finde ich Faszination, Herausforderung, Inspiration und Frieden. Als ressourcenspendende Ökosysteme bieten sie eine unverzichtbare Lebensgrundlage für uns Menschen. Dennoch werden ihre Bedeutung und Vulnerabilität leider häufig unterschätzt oder missachtet. Durch Austausch, Aufklärung und Vernetzung möchte ich dazu beitragen ein Bewusstsein zu schaffen, dass den unbezahlbaren Wert der marinen Umwelt begreift und dadurch die Notwendigkeit ihres langfristigen Erhalts erkennt und unterstützt.

nordfinck

Gabi Finck

Ich sehe die Natur als Lebensgrundlage allen Daseins und als Spiegel unserer Innenwelten. Was wir im Außen zerstören, verlieren wir auch im Inneren. 

Dr. Ulrike Kronfeld-Goharani

Die Meere spenden Leben. Sie liefern uns Nahrung, Mineralien, Medizin, Energie und vieles mehr. Heute ist ihre Schönheit und Gesundheit bedroht. Engagement für ihr Wohlergehen ist für mich von essentieller Bedeutung.

Impressum:

Ocean Philosophers (ehrenamtliche Initiative)

Lisa Hentschel, Uferstraße 17a, 24536 Neumünster

Kontakt: hello@oceanphilosophers.com